dinorah

befähigt zu dienen

Johannes 12, 46

„Ich bin als Licht gekommen, um in dieser dunklen Welt zu leuchten, damit alle, die an mich glauben, nicht im Dunkeln bleiben.“

Dinorah ist ein Herzensprojekt von jungen Frauen für junge Frauen. Wir möchten Mädels und Frauen im Alter zwischen 14 und 30 Jahren stärken, motivieren und befähigen, aktiv mit Jesus zu leben und an Gottes Reich mitzubauen, denn wir glauben, dass Jesus durch jede von uns hinein in eine oftmals dunkle Welt als helles Licht strahlen möchte. Wir sind ein Team von acht Mädels, die diesen Abend vorbereiten und es auf dem Herzen tragen, einen Raum zu schaffen, indem Wahrheiten in unsere Generation hinein ausgesprochen und Selbstzweifel zunehmend ausgeräumt werden können. Einem Ort, wo Mädels in ihrer Schwäche gestärkt werden und Gemeinschaft erleben. Denn wir sind alle oftmals geprägt von Unsicherheiten, „nicht genug zu sein“ und versuchen den weltlichen Ansprüchen als gutaussehende, alleskönnende Karrierefrauen gerecht zu werden.

Diese Vorurteile und Lügen möchten wir ausräumen und stattdessen im Namen Gottes und mithilfe seiner Zusagen beweisen und Mut machen, dass jede Tochter Gottes an ihrem Ort mit ihrem Wesen genau richtig ist.

Am 13. November konnte unsere zweite Veranstaltung stattfinden und wir sind überglücklich, dass wir alles mehr oder weniger nach Plan und ohne größere Hindernisse durchführen konnten.

Wir haben die Neukirchener Kirche in ein, von Lichtern und Dekoration überfließendes Wohnzimmer verwandelt, wodurch eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre entstand. Der Abend bestand aus ruhigem Lobpreis, einer Andacht und einem Zeugnis, in dem wir ermutigt und befähigt wurden, Gott ganz individuell mit unseren Fähigkeiten und den äußerlichen und innerlichen Umständen entsprechend zu dienen. Danach gab es Zeit zum Quatschen, Kreativ werden, Essen und Beisammensein. Auch wenn viele unterschiedliche Frauen aus unterschiedlichen Orten zusammengekommen sind, die sich nicht kannten, so hatte man trotzdem sofort ein Gefühl der Verbundenheit.

Wir sind super dankbar für alle Begleitung, die wir auf unserem Abenteuer bis hierhin schon erfahren haben! Im Hintergrund dürfen wir auf viel Unterstützung von Frauen und Mamas, die uns bei den jeweiligen Veranstaltungen im Gebet begleiten, und auch Männern und Freunden vertrauen, die uns mit leckerem Essen versorgen und uns den Rücken freihalten. Sie machen so unsere Vision mit uns möglich.

Wir glauben und hoffen, dass unser gemeinsamer Weg erst am Anfang steht und wir sind gespannt, was Gott mit diesem Projekt noch vorhat.

Voller Vorfreude blicken wir auf neue Ideen und bereits kommende Veranstaltungen im Jahr 2022 und vertrauen darauf, dass Gott uns immer mit dem versorgen wird, was wir dazu brauchen und seinen Willen durch uns umsetzt!

So bitten wir auch weiterhin um Unterstützung durch Gebet, Werbung verbreiten oder auch finanzielle Mittel.

Vielen Dank, dass ihr unsere Vision mit uns tragt und uns ermöglicht, diesen Weg zu gehen!

Euer Dinorah-Team

Spendenkonto:

KBZ Annaberg – Jugendarbeit Region STL

DE91 8709 6214 0321 0464 52

Volksbank Erzgebirge

Verw.-zweck: 0100.03.1190.63 Dinorah

CMS