AZUBIG? GESUCHT!

Die Idee zur INSEL-JUGEND-INITIATIVE „AZUBI? GESUCHT!“ entstand bei dem Besuch einer Ausbildungsmesse vor einigen Jahren.
Dort wurde mit erhöhtem Aufwand versucht Berufsbilder zu vermitteln und Schulabgänger zu werben.
Die Gespräche an den Informationsständen waren aber recht ernüchternd.
Ziemliche flächendeckend wurde von „…hohem Aufwand mit mäßigem bis keinem Erfolg…“ gesprochen.
So entschlossen wir uns an alle Firmen einer solchen Messe heranzutreten und gezielte Werbemöglichkeit in der INSEL zu benennen.
Diese Idee fand bei etlichen Firmen Anklang und so gelang es im Eingangsbereich der INSEL (siehe Foto) eine Wand zu präsentieren, auf der Firmen zu sehen sind, die Ausbildungsberufe anbieten.
Unmittelbar neben dieser Wand sind Flyer platziert, wo diese Ausbildungsberufe beschrieben und Kontaktdaten zu finden sind.
Damit haben wir einen kleinen Beitrag leisten können, dass junge Leute, die bei Veranstaltungen unsere Räume aufsuchen, darauf aufmerksam werden und Orientierung bekommen für die Möglichkeiten ihres Einstiegs in die Berufswelt.

Nähere Infos bekommst du bei Stephan: stephan@insel-adorf.de

CMS