gebets- & Wandertour 2021

Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf eine Woche Gebets- und Wandertour in Österreich (14.-19. September). In der Gegenwart Gottes durften wir in einer Gruppe aus 13 Personen eine tolle Zeit zwischen bimmelnden Kühen auf unserer Hütte und auf den atemberaubenden Gipfeln des Zillertals erleben.

Jesus spielt uns das „Lied unseres Lebens“, das wurde uns Allen in geistlichen Gipfelmomenten klar, wenn wir voller Verheißung jeden Morgen in die Berge aufbrachen. Selbst mit anfänglichem Nebel konnten wir gemeinsam und auch im Einzelnen unsere Thronsaal-Momente am Berg genießen. Gesegnet wurden wir die folgenden Tage mit besten Wanderwetter, denn wir konnten uns stets über den Wolken aufhalten und selbst von der Hütte aus auf das in Watte gehüllte Tal blicken. Die Natur der Alpen zeigte sich auch noch Mitte September von ihrer besten Seite und dankbar strömte auf uns die Kraft Gottes Schöpfung in ruhigen Momenten ein. Nachdem Gipfelstürmen konnten wir uns nicht nur bei einladender Atmosphäre und schmackhaften Essen beim benachbarten Hüttenwirt Christoph stärken, sondern wie auch schon bei den Auf- und Abstiegen im Austausch und Gebet. Eine großartige Rüstzeit nahm ihren Abschluss beim gemeinsamen Erklimmen der Gerlossteinwand bzw. ihres Plateaus am letzten Tag, dem Samstag, dessen Gipfel wir jeden Tag von der Außendusche mit Gebirgswasser sahen. Nach einer knappen Woche Gebets- und Wandertour bleibt sicher: Gott ist mit uns, im Klettersteig genauso wie auch in unserem Alltag.

Euer Johannes

Weitere Bilder gibt's HIER

CMS