es ist (fast) geschafft!

EINWEIHUNG GEBETSRAUM

Zum Freundestreffen am 4. September war es so weit: Der (fast fertige) Gebetsraum konnte eingeweiht werden.
Insbesondere dank der vielen Zeit, die Andreas Dost in den letzten Wochen und Monaten in die Fertigstellung steckte, war es möglich, dass wir diesen schon lange erhofften Schritt tun konnten.
Und wir sind dankbar, dass wir nun endlich sagen können „Gott an einem besonderen und nur DAFÜR gedachten Raum des Gebets zu begegnen ist möglich!“.
Ja, Gott ist überall gegenwärtig und erlebbar, aber schon in den ersten Tagen des Erwerbs des INSEL-Hofes (Anfang Oktober 2012) war uns wichtig, dass es einen Raum geben soll, der für nichts Anderes genutzt werden soll als für Gebet und Gottesbegegnung.
Und nun ist es soweit.
Feierlich, aber nicht überzogen, nahmen wir diese Übergabe vor.
Und wir dankten (leider nur zum Teil an dem Tag persönlich möglich) denen, die sich in besonderer Weise für diesen Raum eingesetzt und geholfen haben, dass er nun zur Nutzung bereit ist.
In der Hoffnung auf Vollständigkeit nennen wir nun hier die Namen aller Helferinnen und Helfer:
Corinna Böck, Ulrike Czymontkowski, Timotheus Dietze, Andreas Dost, Fa. Jens Ehrt, Johannes, Ketura, Michael & Sebastian Gerhardt, Jonathan Glöckner, Tobias Günther, Michael Helbig, Andreas Jahn, Fa. Christoph Johne, Saskia Kaul, Fa. Heino Langer, Nathanael Legler, Gunter Müller, Cornelius & Stephan Nacke, Rico & Tabea Opitz, Maria & Thomas Pohlers, Luc Renger, Fa. Dieter Richter, Esther Schwinger, Fa. Peter Seelent, Georg Siegert, Gunda Stier, Fa. Joachim Thiel, David Wohlgemuth, Martin Zimmermann.

CMS