Praise United 2021

Pure Freude!

Ja, so würde ich meine aktuellen Emotionen bezüglich des Praise Uniteds beschreiben.
Auch für uns als Team war 2021 kein leichtes Jahr. Wir sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen, mussten im Frühjahr den Praise United absagen und gemeinsam die örtlichen Distanzen und die fehlende Gemeinschaft mit Hilfe digitaler Medien überwinden.
Dennoch floss der Segen auch in diesem Jahr in Strömen. Unser Blick wurde von den äußeren Umständen auf das „Innerste“ gerichtet. Wir haben dieses Jahr intensiv genutzt, um an uns, unseren Herzenshaltungen zu diesem Projekt, aber auch mit unseren Mitarbeitenden gemeinsam zu arbeiten. Wir durften als Team in dem Jahr sehr zusammenrücken. Wir blicken dabei auf zwei intensive und bereichernde Teamtage und einen gemeinsamen Ostergottesdienst zurück.

Krönender Abschluss in diesem Jahr war der Anbetungsabend mit dem Thema „Vereint“ am 30.10. in der Eurofoam Arena...und das Thema kann man durchaus wörtlich nehmen. Wir konnten als großes Team wieder gemeinsam den Abend ausgestalten und gleichzeitig mit noch vielen weiteren Teilnehmenden vereint vor Gottes Thron stehen und IHN anbeten. Der Text aus dem Lied „Alles Tanzt“ von YADA Worship wurde an dem Abend wahrhaftig gelebt: „Alles tanzt. Niemand kann es mir nehmen, mit allem was ich bin, meinem König zu singen. Du allein, Du allein, Du bist genug. Meine Freude ist die Freude an Dir!“

Zwei Wochen später hätten wir nicht mehr so fröhlich, unbeschwert und ausgelassen gemeinsam tanzen und singen können. Für uns ein echtes Wunder!

Ja, 2021 war ein segensreiches Jahr für den Praise United.

Was bleibt ist pure (Vor-)Freude! Wir sind gespannt was Gott im nächsten Jahr für uns vorbereitet hat.

Termine 2022: 30. April & 29. Oktober

Seid gesegnet!

Eure Marthe

Weitere Bilder gibt's HIER

CMS