insel-sommerspiele 2022

Wer die alljährigen Sommerspiele kennt, weiß, dass von Montag bis Freitag knapp 40 Kinder von 6-12 Jahren die Räume und das Gelände der INSEL bevölkern. So war es auch in diesem Jahr eine erlebnisreiche Woche voll mit Spielen wie Chicken-Rugby und Brennball, Kreativangeboten von T-Shirts färben bis Papier schöpfen und Ausflügen in die Natur des heimischen Adorfs und über dessen Grenzen hinaus ins Freibad nach Jahnsdorf. Thematisch bekamen wir jeden Vormittag von verschiedensten Personen Einblicke in das Leben von König David. In den anschließenden Kinderstunden warfen wir einen Blick auf Engelsgeschichten und durften feststellen, dass dieses Thema auch für uns heute noch Relevanz zeigt. Für uns als FSJ-Team war die tägliche „Arbeit“ mit Kindern neu und stellte uns vor manche Herausforderung, egal ob beim Umsetzen der Kinderstunde oder regelmäßigen Auseinandersetzungen rhetorischer Art. Zum Mitarbeiterteam gehörten neben „Alten Hasen“ wie Stephan und Esther auch Amadea, Julius und Nathalie dazu. Jeder von uns konnte in diesen 5 Tagen seine Gaben und Fähigkeiten entsprechend einbringen und den Kindern ein Segen sein. Gleichzeitig waren die Kinder mit ihren Persönlichkeiten auch uns ein großer Segen. Zum Abschlusskaffeetrinken am Freitag mischte sich dann doch die Erleichterung über die geschafften Tage mit dem Bedauern, nicht doch noch eine Woche zu verlängern.

Eure Debora

Weitere Bilder gibt's HIER

CMS