be free 2023

JOY

„Freude kommt, wenn Angst geht“ - Diese tolle Botschaft begleitete uns im PoetrySlam und Predigt unserer beiden BeFree-Abende in der Erlbacher Kirche. Zwei tolle Abende wurden durch die „PraiseUnited-Band“ und „Born To Be Child“, eine großartige Moderation, einem Poetry-Slam von Lilly und einem einfühlsamen Anspiel der JG ELU, die Predigten von Kuno (Matthias Kuhn) aus der Schweiz sowie weiteren begeisterten Gesichtern und Augenblicken gestaltet.

Im Leben passieren oft Dinge, die wir nicht erwarten und uns plötzlich voller Furcht und Angst werden lassen. Wie wenn wir zum Beispiel beim Skifahren unerwartet in eine Nebelbank geraten und nicht mehr wissen, wo oben oder unten ist. Man kommt nicht mehr allein heraus, einzig die Markierungen an den Pistenrändern lassen uns erkennen, wo der Weg zurück in den Sonnenschein ist. So ist es mit Jesus auch, geraten wir in ein Tief des Lebens, wo es keinen Ausweg zu scheinen gibt, hält Er unsere Hand und führt uns zurück zum Licht, zurück in die Freude. So auch der Titel „JOY in Heaven“ des diesjährigen BeFree’s. Und so war es auch: Menschen tanzten und gingen verändert nach Hause. Warum? Ganz einfach: Weil sie nun zur Familie Gottes gehörten, und das wurde gefeiert! Mit Konfetti, einer Bar, einer Gulaschkanone und gemütlichen Beisammenseins bei Lagerfeuer und Stockbrot hinterher ließen wir den Abend ausklingen.

Das schönste an BeFree ist immer, finde ich, dass es über zwei Abende geht. So haben mehr Leute die Möglichkeit, vorbeizukommen. Ein großer Dank gilt vor allem zahlreichen Mitarbeitern, die schon Tage vorher und nachher, sowie an den Abenden selbst, alles auf die Beine stellten. Es macht Freude, bei diesem Event mitzuwirken und lohnt sich, denn man ist dabei freudig ein Teil der Familie Gottes.

Vielen Dank an alle Leute, die dabei waren und Eure wunderbare Gesellschaft! Wir schauen voller Freude auf den nächsten BeFree.

Euer Edgar Michaelis, JG ELU

Mehr Bilder von den BeFree-Abenden gibt's HIER

CMS