begleitet vom Meister - begleitet von Gott

Lasst euch von mir mit dieser kleinen Geschichte ermutigen…

Lasst euch von mir mit dieser kleinen Geschichte ermutigen…
Eine Mutter nahm ihren kleinen Sohn mit zu einem Konzert von Paderewski. Der Konzertbesuch sollte ihn motivieren, besser Klavier spielen zu lernen. Nachdem sie ihre Plätze gefunden hatten, sah die Mutter eine Freundin im Publikum und ging zu ihr, um sie zu begrüßen. Der kleine Junge nahm die Gelegenheit wahr, die sich ihm nun bot, stand auf um die große Konzerthallt zu erforschen. Schließlich fand er seinen Weg durch eine Tür, auf der stand „BETRETEN VERBOTEN!“… aber, da er noch nicht lesen konnte, hielt ihn das nicht auf und er forschte weiter…
Als die Lichter verdunkelt wurden und das Konzert beginnen sollte, ging die Mutter zurück zu ihrem Platz und entdeckte, dass ihr Sohn fehlt. Da öffneten sich aber bereits die Vorhänge und die Scheinwerfer richteten sich auf den beeindruckenden Steinweg-Flügel auf der Bühne. Mit Schrecken sah die Mutter ihren kleinen Jungen am Klavier sitzen und ganz unschuldig „twinkle, twinkle little star“ vor sich hin klimpern. In diesem Moment kam der große Meister auf die Bühne, ging schnell zum Flügel und flüsterte dem Jungen ins Ohr: „Hör nicht auf! Spiel weiter!“
Dann beugte Paderewski sich über ihn, streckte seine linke Hand aus und begann eine Bassbegleitung zu spielen. Bald streckte sich auch sein rechter Arm auf die andere Seite aus und spiele ein schnelles Obligato dazu. Zusammen verwandelten der alte Meister und der Junge eine beängstigende Situation in ein wundervolles Erlebnis. Das Publikum war fasziniert.
Genau so ist das auch mit Gott.
Was wir von uns aus zu geben haben, ist vielleicht kaum der Rede wert.
Wir tun eben unser Bestes, aber die Resultate sind nicht unbedingt große Ergebnisse.
Doch wenn uns die Hand des Meisters begleitet, kann unser Leben Wunder wirken,
denn ER ist es dER wirkt!
Das nächst Mal, wenn du eine Melodie auf dem Klavier deines Lebens spielen willst, höre gut hin. Du kannst die Stimme des Meisters hören, die in dein Ohr flüstert:
„Hör nicht auf! Spiel weiter!“
Spüre SEINE liebenden Arme um dich herum. Wisse, dass SEINE starken Hände dich begleiten und du das Konzert deines Lebens spielen wirst.
Gott beruft nicht jene,
die meinen, bereits Meister zu sein,
sondern ER rüstet die Berufenen aus,
Meisterleistungen zu bewirken.

Autor unbekannt

Ihr Lieben!
Ich wünsche uns allen diese Art Erlebnis und die Freude, die daraus unser Leben reicher macht.
Lasst uns mutig auf die „Bühnen“ unseres Lebens gehen!
Lasst uns unbekümmert geben, was wir imstande sind zu leisten!
Lasst uns so sein wie der Junge mit seinen zwei Fischen und fünf Broten!
Lasst uns so sein wie die Diener, die die Krüge mit Wasser gefüllt haben auf Jesu‘ Wort!
Lasst uns annehmen, was Gott an Größerem daraus machen möchte – für alle zum Segen.

Euer Stephan

CMS