DINORAH

Für uns war das vergangene Jahr im Blick auf Dinorah nach dem Start 2020 geprägt von dem großen zweiten Schritt. Wir durften weitergehen, weiterlernen und darin immer mehr Tiefe erleben.

Mein Ziel war es, euch mit diesen Zeilen zu berichten, wie sich dieses Wachstum konkret äußert. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es zwar viele Dinge gibt, die sich rund um das Projekt bewegen, aber das vieles davon nicht greifbar oder gar messbar ist, was eine Beschreibung dessen schwierig macht.

Ich glaube, wir dürfen momentan in erster Linie erleben, dass Gott uns in unseren verschiedenen Positionen Sicherheit verleiht und damit gleichzeitig einen neuen Raum eröffnet, den wir betreten können. Allen voran ist das darin zu sehen, dass sich aus einer kleinen Idee mittlerweile eine beständige Arbeit entwickelt hat, von der wir träumen, dass sie sich immer weiter ausbreitet und vielfältiger wird.

In drei Veranstaltungen konnten wir 2022 Themen ansprechen, die uns selbst auf dem Herzen lagen, einen Kleidertausch veranstalten, köstliches Essen genießen, gemeinsam im Lobpreis stehen und mit vielen Mädels ins Gespräch kommen. Circa 200 junge Frauen konnten wir so über das vergangene Jahr erreichen. Das bewirkt in uns eine unglaubliche Freude und Dankbarkeit und macht große Lust auf mehr.

Über diesen Veranstaltungsabenden sind wir aber auch als Team mehr zusammengewachsen und konnten neben unseren regulären Vorbereitungstreffen auch einen Teamtag im Juni miteinander verbringen. Zu Dinorah gehören mittlerweile neben dem Leitungsteam eine feste Gruppe aus acht jungen Männern im Catering und fünf Mitarbeiterinnen, die mit ihren Gaben und Fähigkeiten das Projekt bereichern.

Zwischen den Feiertagen am Ende dieses Jahres gibt es einen zweiten Teamtag, bei dem wir in großer Runde sowohl das Jahr 2022 abschließen, als auch uns Gedanken um einen Rahmen für das Nächste machen. Wir sind gespannt auf das, was kommt und freuen uns weiterhin „Pioniere“ (Zitat Stephan Nacke) zu sein, die ihren Weg erkunden.

Vielen Dank für all eure Ermutigung und Begleitung!

Wir sind angewiesen auf eure Unterstützung in Form von Gebet, Spenden und Gedanken.

Liebste Grüße und Gottes Segen!

Eure Lilly

CMS