gebets- & Wandertour 2024

Dem Himmel ein Stück näher...

Nur die hohen Gipfel sind zu sehen und ein Meer aus Wolken. Die gleichen Wolken, die uns eben noch als Nebel die Sicht nahmen und dunkel und bedrohlich über uns dahinzogen, bieten nun von oben betrachtet einen erhebenden Anblick. Ein weißes Watte-Meer, von der Sonne beschienen, liegt vor uns und führt uns die Schönheit und Genialität der Schöpfung und des Schöpfers vor Augen. Auf die Perspektive kommt es an. Und manchmal muss man für den Perspektivwechsel einen Berg erklimmen ...

An den weiteren Tagen unserer Gebets- und Wandertour mussten wir keine Wolkendecke mehr durchbrechen, Gott hat uns mit viel Sonne beschenkt. Und die Schönheit seiner Schöpfung hat unsere Herzen zum Jubeln gebracht.

Auf unserer letzten Wanderung am Freitag feierten wir einen Gottesdienst an dem Kreuz, dass vor 10 Jahren von Jugendlichen aus unserer Region, die mit David zur Rüstzeit waren, aufgestellt wurde.

Wir erlebten in dieser Woche eine gesegnete Gemeinschaft, feierten täglich miteinander Abendmahl, beteten Gott an mit Liedern, die aus dem Herzen kamen, führten gute, tiefgehende Gespräche und konnten wertvolle Impulse mit nach Hause nehmen.

Wir durften dem Himmel ein Stück näher kommen - in zweierlei Hinsicht.

Eure Esther

CMS