insel-familientag
7. Mai 2022 ….da war doch was. Natürlich der INSEL-Familientag!
Nach 3 Jahren „verordneter“ Pause konnten wir wieder gemeinsam arbeiten, essen, uns sportlich betätigen und Gottesdienst feiern. Natürlich gab es auch Zeiten zum ausruhen, quatschen und nichts tun…
Der Vers aus den Herrnhuter Losungen lautete an diesem Tag: „O HERR, hilf! O, HERR lass wohl gelingen.“ (Psalm 118, 25) Das durften wir während unserer gemeinsamen Zeit spüren. Gott hat Bewahrung geschenkt bei allen Aktivitäten und auch unsere Arbeit in Haus und Gelände gelingen lassen.
Die drei zurückliegenden Jahre waren Corona bedingt für uns alle eine besondere Herausforderung in verschiedenen Ebenen: in INSEL, in Gemeinde, jeder persönlich. Bisher wenig bekannte Worte und Regularien wie: Quarantäne, Home Office oder Schule zu Hause, Masken und nur in kleinen Personenzahlen zusammen sein… wurden zum Alltag. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir diesen Tag gemeinsam so erleben konnten – in aller Unbeschwertheit.
Während unserer Gottesdienstzeit lernten wir König Hiskia aus dem Alten Testament (2. Könige 20) kennen. Dabei wurden wir mit zwei Fragen konfrontiert: Können wir was lernen für unsere Zeit? Kann uns ein König aus der Bibel noch etwas sagen, wie wir uns in Krisenzeiten verhalten sollen? Wir haben Antworten erhalten… Gott ist da! Er geht mit uns durch diese Zeit. Ich darf an seiner Hand sicher und geborgen meinen Weg gehen. Egal was kommt.
Beim Sponsorenlauf ging es heiß her, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Die Sonne meinte es gut und die Läufer bekamen extra Getränke gereicht bei jeder neuen Runde.
Von den 17 Läufern wurden reichlich 110 Kilometer gelaufen und somit ein Gesamtergebnis von über 4.000 € Spenden erzielt.
Allen ein herzliches Dankeschön!
Wir sind im Rückblick sehr dankbar für das gute Wetter. So haben wir vom Grill und vom Buffet im Grünen, köstliche Dinge am Abend zum Abschluss genießen dürfen.
Wir sehen uns – beim nächsten INSEL-Familientag, spätestens.
Bleibt behütet!
Eure Christine