INSEL-Familiennachmittag

Am 1. Mai 24 fand unser INSEL-Familien-Nachmittag statt. Und es fühlte sich für mich auch wie Familie an… ein herzliches Willkommen, viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter, Freude beim Wiedersehen, eine fröhliche, bunte Kaffee-Runde mit leckeren Dingen bei schönstem Wetter im Garten, Zeit zum Schwatzen, zum Austausch, zum Ankommen – Familie eben.

Schon am Eingang konnte man sich auf das Thema einstimmen: „Was ist dein/mein persönlicher JESUS?“ Nach einer guten Lobpreis-Zeit mit Sophia wurde das Thema von Stephan vertieft, doch am Ende steht immer die Frage, wie meine Beziehung zu JESUS ist. SEIN Standpunkt ist klar – ER liebt mich ganz und sehnt sich von Herzen nach mir. Drei berührende Zeugnisse ließen erkennen, dass Jeder seine eigene, persönliche Geschichte mit JESUS hat und auch haben soll - ER geht auf uns ein und gibt das, was ER für richtig hält - das können auch mal Strohballen sein.

Der anschließende Sponsorenlauf wurde auch „in Familie“ absolviert – als Läufer, als Helfer oder als Jubler am Streckenrand. Das Küchenteam konnte zwar nicht mit anfeuern, hat aber dafür in der Küche und am Grill tolle Arbeit geleistet. Das gemeinsame Essen war wieder ein Geschmacks-Fest durch die vielen tollen Salate und Leckereien, die mitgebracht wurden. Gott loben, SEIN Wort hören, voneinander wissen, miteinander essen – gelebte Glaubens-Familie.

Für mich eine Wohltat. Danke!

Eure Heike

CMS