wir sind beschenkt

INSEL-Freundestreffen 2022

… und das durften wir wieder im großen Stil zum diesjährigen INSEL-Freundestreffen, am 4. September, erleben. Pünktlich zum Kaffeetrinken wurde das Haus von Stimmengewirr gefüllt und eine große, aus allen Generationen zusammengesetzte Gruppe an „Freunden“ kam zusammen. Menschen von Nah und Fern, Jung und Alt hatten sich auf den Weg gemacht, um an diesem Tag dabei zu sein und das Freundestreffen zu erleben.
Gott versorgt uns und gebraucht dazu ganz praktisch viele dieser Menschen, ohne die wir heute nicht hier an diesem Punkt wären – vielen Dank liebe Unterstützer!
Nach der ersten Stärkung starteten wir in eine überreich gesegnete Lobpreiszeit und erlebten unseren so großen und gütigen Gott. Der Nachmittag stand unter dem Thema „Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts“ und Tim Hagemann teilte in seinem geistlichen Impuls einige Gedanken mit uns. Auch die folgende Zeit für Zeugnisse ließ nur erahnen, wie groß unser Herr ist. Die Kinder wurden in der Zeit liebevoll von uns FSJ‘lern „bespielt“. Von Glitzer-Tattoos bis zum gegenseitigen Abschießen mit Bällen war alles dabei – wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.
Ein Höhepunkt war die Einweihung des (in den letzten Wochen (fast) fertig gewordenen) Gebetsraumes in einer der Scheunen des INSEL-Hofs. Wir haben den Raum bewusst in Gottes Hand gegeben und beten um sein Wirken – das es ein Raum FÜR und MIT IHM ist. Für alle Neugierigen gab es dann die Möglichkeit, den Gebetsraum anzuschauen. Gleichzeitig standen auch die Türen zur Jugend-WG im INSEL-Hof offen - dort konnten die Wohnküche und das (in der Woche zuvor fertiggestellte) Wohnzimmer genau unter die Lupe genommen werden. Ganz aufmerksame Menschen haben bestimmt auch das eine oder andere Staubkorn gefunden… tja, es ist eben eine 10-Personen-WG.
Der Abend endete mit frisch Gegrilltem und leckeren Salaten bei (immer noch) schönstem Sonnenschein. Und während irgendwann die letzten das Gelände verließen und der Abbau im Gang war, zauberte Gott noch einen wunderschönen Sonnenuntergang an den Himmel – wir sind so beschenkt!
Nun schauen wir unglaublich dankbar und erfüllt auf diesen Tag zurück und sind gespannt, wohin Gottes Weg (auch mit dem Gebetsraum) führt. DANKE, an alle die dabei waren!

Eure Josephin

Weitere Bilder gibt's HIER

CMS