leiter wander woche 2020

Abseits der sonst alltäglichen Aufgaben sollte Sie stattfinden, die Leiterwanderwoche 2020.

Prägraten war das Ziel, welches sich die Initiatoren für dieses Jahr ausgesucht hatten. Die Durchführbarkeit stand bis kurz vor Beginn nicht zu 100 Prozent fest, aber alle Gebete und das Vertrauen auf unseren GOTT haben sich auch hier wieder als richtig und wichtig erwiesen.

So wurde im Vorfeld reichlich organisiert und wir 12 Männer reisten in Kleingruppen am Sonntag behütet und bei sonnigem Wetter in Prägraten an. Eine bunte Truppe unterschiedlichsten Alters kam dort zusammen um sich auf die Suche nach Gottesbegegnung, Antworten auf Lebensfragen und Abenteuer zu machen. Nach einem kurzen „Anwandern“ am ersten Abend, wurde sich mit dem Leitthema der Woche „Männer nach dem Herzen GOTTES“ vertraut gemacht und erste Gespräche dazu geführt.

Schließlich war es soweit: der Wanderplan für die kommenden Tage wurde ausgelobt und nach einer Stärkung von Körper und Geist, begann die erste Tour bei “Wetter nach Programm“ - unter Vollregenschutz. Die Gruppe fand sich in Zweierschaften, welche täglich wechselten, zusammen und somit war für regen Austausch, unterschiedlichste Sichtweisen und Erfahrungen bestens gesorgt. Der Tagesimpuls, welchen Stephan vorbereitet hatte, konnte in diesen Gruppen erörtert werden. An den Abenden hatten wir dann die Möglichkeit all unsere Eindrücke, Erkenntnisse und Fragen nach einer tollen Lobpreiszeit, dank unseres Lobpreisleiters Erik, in offener Weise zu besprechen. So vergingen die weiteren Tage mit Sonnenschein in dieser bizarren überwältigenden Bergwelt, mit Erlebnissen, auf Touren der besonderen Art. Neben all den Gesprächen, Eindrücken und Gedanken gab es auch immer Zeit um sich mit GOTT im Gebet auseinander zu setzen und die Stille zu genießen. Dies war gut, um Antworten zu finden, auf Fragen welche sich im Alltag dem ein oder anderen stellten. Ich kann von mir behaupten, dass ich von GOTT eine Antwort bekommen habe, auch wenn es dafür neben Gesprächen und Gebet einer Grenzerfahrung bedurfte. Die Tage im Virgental vergingen wie im Flug und somit war die Freiluftandacht mit Abendmahl, am Wegekreuz des Obersees, viel zu schnell da und läutete die letzten Stunden unserer tollen Gemeinschaft ein.

Ich möchte mich bedanken bei all den Wanderbrüdern für Ihre Offenheit in den Gesprächen und Gebeten. Bei Erik und Stephan für die Vorbereitung, die Impulse, den Lobpreis und Gebete. Nicht zu vergessen bei meiner Miriam, welche die Aufgaben im Alltag mit unseren 3 Söhnen trotz meiner Abwesenheit weitergeführt hat. Doch der größte Dank gebührt unserem GOTT, der mir nicht nur seine vielfältige Schöpfung gezeigt hat, sondern der mich aufs Neue hat wissen lassen, dass ER immer souverän ist und hilft. Denn nicht nur die Wanderungen gingen unter Anstrengungen auf das Kreuz zu -auch unser Leben.

Weitere Bilder gibt's HIER

Es grüßt euch alle, der Daniel

CMS