ski-rüstzeit

8.-15. Februar 2020

Sturmtief „Sabine“ sorgte dafür, dass die Skigebiete einen Tag lang ganz geschlossen bleiben mussten und an mehreren Tagen nur wenige Lifte und Bahnen fahren konnten. Das waren die äußeren Bedingungen, die wir im Februar erlebten. Und wir freuten uns täglich über jeden Lift, der wieder geöffnet wurde.

Aber auch auf geistlicher Ebene erlebten wir (bei der Skirüstzeit für Jugendliche), dass der Sturm tobte. Wenige Tage vor Beginn der Rüstzeit stand fest, dass Heiko Wetzig aus gesundheitlichen Gründen zuhause bleiben musste. Kaum im Pitztal angekommen, erkrankte unsere Mitarbeiterin Carmen an Influenza und musste nahezu die gesamte Woche im Bett verbringen.

Doch wir durften einmal mehr erfahren, dass unser Gott Herr ist über Sturm und Wind. So war es nicht nur eine stürmische Zeit, wir wurden umso mehr beschenkt! Gott sorgte für uns. Wir sind sehr dankbar für gesegnete Zeiten in der Gegenwart Gottes, wertvolle Gespräche, gute Gemeinschaft, fröhliches Miteinander, Menschen die uns unterstützt haben, Bewahrung vor Ansteckung, vor Unfällen, vor schweren Verletzungen sowie für mega-leckeres Essen :).

Euer Esther

CMS