"... denn er sorgt für uns!"

Das war unser Thema beim diesjährigen Freundestreffen, was wir am 12. September erleben konnten. Angeregt vom Wochenspruch, der ja nicht nur für die Woche gilt, an deren erstem Tag er uns zugesagt wird, haben wir bis ins Wetter dieses Tages hinein erlebt:
JA, ER SORGT FÜR UNS!
Bei bestem Wetter und froher Atmosphäre machten sich fast 100 Leute auf um gemeinsam Gott die Ehre zu geben über so vielem, was wir ERleben dürfen an VERsorgung und Hilfe.
Wie immer kamen Jung und Alt zusammen und so war jede Generation vertreten, was für unser INSEL-Team immer wieder Bestätigung ist, dass wir für alle Generationen da sein dürfen.
Einem ausgiebigen Zeitfenster für Begegnung, Gespräche und großes Kaffeetrinken folgte ein gemeinsamer Gottesdienst mit einer bewegenden Anbetungszeit unter Anleitung von Erik am Piano, einem tiefgehenden geistlichen Input durch Christfried und einer frohmachenden Zeit mit Zeugnissen der verschiedensten Art. Die Inforunde kam, wie immer, per Bild zu den Leuten und führte Aktionen und Erlebnisse der vergangenen Monate vor Augen. Das Abendessen mit „open end“ hielt viele noch für einige Stunden beisammen und so verging dieser Nachmittag und Abend in froher Runde mit vielen guten Begegnungen, Gesprächen und geistlicher Atmosphäre für die wir alle sehr, sehr dankbar sind, wenn wir daran zurückdenken.
Eine besondere Freude der Versorgung ist an dieser Stelle auch zu vermelden:
Der Antrag des Kirchenbezirks an die Landeskirche zur Finanzierung der Stelle von Stephan wurde (rückwirkend zum 1. Januar 2021) für insgesamt vier Jahre, also bis zum 31. Dezember 2024, aus den Mitteln des sogenannten „Vakanzfonds“ genehmigt.
Das entlastet den Verein bei der Bereitstellung des Gehalts für Stephan um 60 % und lässt hoffen (und leider noch offen), dass es auch danach weitergeht mit einer landeskirchlichen Zufinanzierung zu unseren Personalkosten, die wir ansonsten für
nahezu alle auf der Rückseite dieses Freundesbriefes aufgelisteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufbringen müssen.
Aber auch da erleben wir immer wieder die VERSORGUNG durch euch, denen unser himmlischer Vater es aufs Herz legt für uns zu geben und zu spenden.
VIELEN DANK an dieser Stelle dafür – mal wieder und immer wieder.

Euer INSEL-Team

CMS