open heaven
Dieser (Jugend-)Gottesdienst ist ein genialer Abend in der Thalheimer Kirche. Einmal im Quartal wird Gott bewusst von hunderten jungen Menschen groß gemacht und sein Name gelobt. Während dieser Abende passieren erstaunliche Dinge: Einige werden berührt und gehen verändert nach Hause, Andere werden geheilt und wieder Andere geben ihr Leben Jesus.
Damit es solch einen (Jugend-)Gottesdienst geben kann, steht ein Mitarbeiter-Team dahinter, welches sich größtenteils ehrenamtlich betätigt. Es gibt viele Teams, die den Abend ausgestalten und bereichern. Unter anderem die Techniker, die die Bühne aufbauen und sich um die Tontechnik kümmern; die Band probt ohne Ende, damit sie uns während des Abends durch den Lobpreis begleiten kann; der Prediger zerbricht sich im Vorfeld den Kopf, damit er an dem Abend eine Message rüberbringen kann und viele andere Teams. Gemeinsam wird der Abend zu einer Zeit, an der der Himmel offen ist!
Wir blicken auf 4 außergewöhnliche Abende zurück, die 2019 unter den Themen „@nders sparen“, „@nders glauben“, „@nders lieben“ und „@nders leben“ standen. Es ist erstaunlich, dass sich immer sehr viele (junge) Menschen aufmachen, um Gott die Ehre zu geben. An diesen Abenden kann man den Himmel wirklich offen sehen.
Ich persönlich gehe immer begeistert nach Hause. Es ist wie Auftanken bei Gott, den Durst nach seiner Liebe bekomme ich bei ihm gestillt. Der Lobpreis, den ich dort erleben kann, die Botschaft, die dort verkündigt wird, die Gemeinschaft, die ich dort erlebte ist von Gottes Geist geprägt!
Der Open Heaven ist „risch subbor“!
Lukas